Donnerstag, 28. Juli 2016

Schwalben-Stillkleid

Meine Still-Ausrüstungs-Produktion geht weiter ;-).


Diesmal wird es ja ein (Spät-)Sommerkind, also brauche ich auch das ein oder andere sommerliche Stück. Als ich diesen Interlock "Kenny" mit den Schwalben entdeckte, wusste ich gleich, dass daraus was für mich entstehen soll.
Vom Prinzip her ist es wieder dieses Stillkleid, aus dem ich schon den ein oder anderen Pulli genäht habe, z.B. hier. Auch wieder mit der vereinfachten Stillvariante, aber dieses Mal in der Sommerversion: Die Ärmel habe ich gekürzt, statt Rollkragen einen einfachen Rundhalsausschnitt und die Taschen habe ich auch weggelassen, das Muster mit den Schwalben setzt schon genug Akzente.





Die Ärmel sind mit Beleg genäht, so sind sie zwar etwas steif, das verleiht dem ganzen aber einen ganz passenden Flügel-Look.




So ganz hochschwangerschaftstauglich ist das Kleid eigentlich nicht, es spannt schon etwas. Und etwas länger hätte es so im Nachhinein auch sein können. Aber ich will es ja auch danach noch tragen können, und über einer Hose macht es sich ganz gut.
Und weil es nur für mich ist, schicke ich es zu rums.