Dienstag, 11. Oktober 2016

Darf ich vorstellen?

Unsere neue Mitbewohnerin: Die kleine Puckschnecke!
Genäht aus wunderschönen Westfalenstoffen, die haben so schön leuchtende Farben. Kombiniert mit dunkelblauem Cord, zum Fühlen von verschiedenen Oberflächen. Gefüllt ist sie mit ganz normalem Kuscheltier-Plüsch aus Polyester, dafür gut waschbar.


Und das ist bei unserer zweiten neuen Mitbewohnerin, die hier Ende August eingezogen ist, duchaus nötig, denn die Prinzessin ist ein kleines Spuckkind ;-).
Die Puckschnecken mag ich sehr gerne, meine große Maus hat auch ihre eigene. Sie stabilisieren die Babys in der Seitenlage (was ich bei besagtem Spuckkind ganz gut finde), können in den Rücken gelegt werden zum Stillen im Liegen (bei Kind oder Mama) und sind ein Kuschelbegleiter auch in den nächsten Jahren.


Durch diesen zweiten Einzug kann ich auch ein Versprechen einlösen, das ich gegeben habe: Ich wollte euch noch zeigen, wie der Kleinen die Giraffen-Kombi steht ;-)!
Außerdem auch noch ein kleiner Kommentar zu den Umschlagbündchen: Es geht... aber ich werde mich auch noch mal an richtige Füßchen wagen. Gerade weil die Prinzessin ziemlich große Füße hat, die kann man kaum darin verstecken.


Strampeln lässt es sich auf jeden Fall prima in der Hose ;-)!