Freitag, 28. Juli 2017

Musselin-Halstuch

Ein Kuscheltuch zum Mitnehmen :-)!
Genau das richtige für dieses schmuddelige Sommerwetter...
Hier sind ein paar Halstücher nach dem freeBook "Nudi" von Kathi entstanden - kuschelig weich aus Musselin (ist ja bekanntlich der Trendstoff des Sommers ;-) - ich habe mir ja auch schon ein Avocado-Halstuch gegönnt!) und Jersey.


Eins durfte bleiben, die anderen haben sich auf den Weg zu "Ferdinand liebt Hanna" in den Verkauf gemacht :-).



Die leichte Assymetrie verleiht ihnen einen kecken Look - sehr passend für meine verschmitzte Prinzessin. Dazu verfügen sie noch über einen Aufhänger aus Webband bzw. Spitze.





Für die schon gar nicht mehr so Kleine (der Geburtstag ist schon gar nicht mehr so fern!) fast noch etwas groß - das Tuch passt noch lange (das freeBook umfasst vier Größen - dies hier ist Größe 2).

Beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass ich die Latzhose samt Pulli auch noch gar nicht gezeigt habe! Das Set ist schon im Januar entstanden und passt immer noch :-). Ich hatte für eine Freundin ein Set in rosa genäht - und für meine Prinzessin gleich noch eines in blau hinterher.



Der Schnitt ist die Strampelhose von Klimperklein - und dazu ein selbstgebasteltes Raglanshirt mit Trotzkopf-Ausschnitt (also das Trotzkopfshirt von Schnabelina gemixt mit einem Raglanshirt).


Hier noch mal ein paar Tragefotos ohne Lätzchen:




Ich hoffe, demnächst kann es dann richtig sommerlich hier auf meinem Blog weitergehen ;-)!

Verlinkt bei SewMini, Kiddikram, Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen