Samstag, 26. August 2017

Geburtstagskleid


Nun ist meine kleine große Prinzessin schon ein Jahr alt!


 Zur Feier des Tages gab es natürlich ein Geburtstagskleid ;-).


Genäht habe ich wieder ein Trägerkleid von Klimperklein mit Flügelärmeln. Das eignet sich einfach wunderbar für schöne Motivstoffe. Wie schon beim Taufkleid kam auch beim Geburtstagskleid ein Stoff von Lillestoff mit einem Design von Susalabim unter die Nähmaschine. Ich mag die verspielten Zeichnungen sehr.


Deswegen auch noch mal Photos ohne "Inhalt", so dass man die schönen Details noch besser erkennen kann ;-).


"Schwerelos" heißt das Design, ist das nicht das perfekte Motto für einen Geburtstag?


Die Passe, die Flügelärmel und den Volant des Kleides habe ich aus Musselin genäht - ein echtes Sommerkleid für ein Sommerkind. Ich weiß noch wie heiß es letztes Jahr war - und genau so ein Sonnenschein ist die kleine Prinzessin auch :-)!


Die Passe habe ich mit Druckknöpfen versehen, damit das Kleidchen auf jeden Fall über den Dickkopf passt (wäre wahrscheinlich nicht unbedingt nötig gewesen, da der Schnitt eher locker sitzt, aber sicher ist sicher).


Gerade für meine kleine Prinzessin, die noch nicht ganz stehen und laufen kann, mag ich die Version des Trägerkleides mit Volant sehr gerne: Da dieser wie ein Tellerrock geschnitten ist, legt er sich so schön um sie, wenn sie sitzt oder kniet.

Das Geburtstagsgeschenk für die Prinzessin ist auch etwas Genähtes - das zeige ich dann demnächst ;-)!


Verlinkt bei SewMini, Kiddikram, Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen