Mittwoch, 9. August 2017

Sommer!

Ich durfte für Stoff und Liebe die neue "Stripe me"-Kollektion probenähen :-)!
Als ich mit viel Vorfreude und Spannung das Paket öffnete, hatte ich gleich Ideen: Der Stoff sah einfach nach Sonne, Sommer und Eis aus. Und Streifen mag ich sowieso gerne.
Also gab es Sommer-Eis-Kleidchen, um die Sonne herbeizunähen:


Entstanden sind zwei Trägerkleidchen von Klimperklein mit Flügelärmeln - einmal mit Volant (zugeschnitten wie ein Tellerrock), einmal mit Rüsche (das Rockteil verbreitert und gerafft): grade bei gestreiften Stoffen gibt das zwei ganz unterschiedliche Effekte.


Und getragen finde ich die Tellerrockversion für meine kleine sitzende Prinzessin zauberhaft :-):


Aber auch die Rüsche lässt sich natürlich wunderbar drehen, das ist für die große Maus grade sehr wichtig!







Für die Prinzessin habe ich mich bei den Flügelärmeln nocheinmal an einem Rollsaum versucht: Im Fadenlauf "gerollt" sieht er viel schöner aus (nachdem ich bei meinem Kreuzkleid ein bisschen unzufrieden war...) - und rollt nicht den Stoff nach außen!




Zu einem Sommerkleidchen gehört natürlich ein Eis! Also habe ich ein meiner Restekiste nach farblich passenden "Eissorten" gekramt: Einmal eine Eiswaffel mit Mango, Waldmeister und Himbeer bitte ;-).





Den sommerlichen Jersey gibt es ab Freitag bei Stoff&Liebe.


Der Stoff wurde mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt.

Verlinkt bei SewMini, Kiddikram, Made4Girls


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen