Dienstag, 15. August 2017

Tauf(feier)kleid

Unsere kleine Prinzessin wurde am Sonntag getauft :-).
Dafür brauchte sie natürlich ein passendes Kleid. In der Kirche hatte sie ein Erbstück an - lang und weiß und überhaupt nicht zum Spielen und Toben geeignet. Also habe ich ein schönes Kleidchen für die Tauffeier genäht. Da kam mit der ArcheNoah-Stoff von Lillestoff samt Kombi genau recht.
 

Genäht habe ich wieder das Trägerkleid von Klimperklein, das eignet sich gut für die tollen Zeichnungen von Susalabim, da man es genau so unterteilen kann, dass das Motiv darauf passt :-).


Und klettern kann man damit sogar auch. Nur zum Photographieren am Kind eignet sich der schöne Motivstoff gar nich, denn mein kleiner Zwerg bleibt keine Sekunde ruhig sitzen. Überall wird hingekrabbelt und hochgeklettert.


Deshalb das Kleid auch noch mal im "ruhigen" Zustand: Mit Passe aus dem 2und2-Kombistoff und ohne Volant passte das Motiv genau auf das Kleidchen!






Dazu gab es wieder Flügelärmel wie bei dem Eis-Kleidchen, das gibt dem Kleid einen besonderen Charme.


Alles wird erobert und erkundet. Weiter geht es ans Klettern...



... bis man sich oben Ausruhen kann!




Und getauft kann es nun losgehen in die große weite Welt :-).



Verlinkt bei SewMini, Kiddikram, Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen