Montag, 8. Januar 2018

Nachlese 1 - Geburtstagskleid für meine Große

Hier war es in den letzten Monaten ein wenig still... Zum Nähen bin ich zwar gekommen, ich habe sogar meine ersten beiden Märkte (gemeinsam mit meiner Freundin vom Stofflabor) gemeistert :-). Aber in den grauen Monaten hatte ich gar keine Lust zum Fotografieren (11,5 Sonnenstunden im Dezember sprechen eine deutliche Sprache...).

Das Geburtstagskleid für meine Große wurde natürlich trotzdem genäht und fotografiert - auch an keinem besonders schönen Sonnentag.


Entstanden ist - wie beim Geburtstagskleid für die kleine Maus - ein Trägerkleid nach dem eBook von Klimperklein mit Rüsche und Flügelärmeln. Ich mag diesen Stoff "Schwerelos" von Lillestoff sehr. Verspielt aber nicht zu aufdringlich bunt. Allerdings habe ich mich sehr schwer für einen passenden Kombistoff entscheiden können. Ich hatte sogar schon einen petrolfarbenen Stoff gekauft - und mich dann beim Zuschneiden doch noch für ein "himmelblau" entschieden, in das die Luftballons fliegen können.






Die 3 ist jetzt auch die erklärte Lieblingszahl der Großen. Schließlich ist man mit drei schon richtig groß. Man geht in die "große Gruppe" in der Kita (und nicht mehr in die Krippe), man braucht keinen Schnuller mehr (hätte ich vorher nicht gedacht, dass sie den doch so gut abgibt) und man kann schon ziemlich viel alleine (auch wenn so das ein oder andere Kleidungsstück mal falschherum angezogen ist, aber Mama kann ja nicht alles haben)...
Die drei wird auch überall gesucht (und gefunden), auf Autokennzeichen, in Büchern - letztens auch in der 30er-Zone, als sie über die auf den Boden gemalte 3 gegangen ist und dann stolz verkündete: "Das war meine drei!".





Verlinkt bei: LilleLiebLinks, Kiddikram, Made4Girls

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Kleid, schön das du es gezeigt hast! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen